Ostliga-Anpfiff

Wiener Sportklub bezieht Prügel von Würmla

Fußball
04.08.2007 14:57
Der Wiener Sportklub hat am Freitag beim Auftakt in der Regionalliga Ost eine überraschende Niederlage einstecken müssen. Statt des erwarteten Pflichtsiegs setzte es vor eigenem Publikum ein 2:4 gegen den vermeintlichen Außenseiter SV Würmla, der in der vergangenen Saison nicht über Platz 12 hinauskam. Überragender Mann bei den Niederösterreichern war Neuzugang Markus Aigner, der drei Tore vorbereitete und eines selbst erzielte.

In den ersten 15 Minuten gab es ein nervöses Abtasten: Von Spielaufbau keine Spur, die Defensivabteilungen beider Teams beschränkten sich aufs Zerstören. Danach wurden die Wiener Hausherren sicherer und gingen, nach schönem Pass von Dorta und eiskaltem Abschluss durch Kayhan, in der 23. Minute in Führung.

Aus dem Nichts kam fünf Minuten später das 1:1: Nach einem Gestocher glückte Seckel aus 17 Meter ein abgefälschter Schuss, der ins rechte Eck kullerte - keine Chance für Goalie Endress. Bis auf einen Kopfball (Kayhan) und einem herrlichen Heber von Katzler, der knapp rechts am Tor vorbeiging, gab es in Hälfte 1 keine Highlights mehr.

Nach Seitenwechsel ging der Sportklub erneut in Führung: Freistoß von Dorta, Schandl köpft eiskalt aus fünf Metern zum 2:1 ein. Der WSC hatte das Spiel auch weiterhin unter Kontrolle und hätte in der 60. Minute, als Schandl allein vor Harrauer auftauchte und recht am Tor vorbeischoss, das Spiel entscheiden können.

Stattdessen glich Markus Aigner in der 70. Minute mit einem herrlichen Freistoß zum 2:2 aus und brachte in der 85. Minute einen Flankenball zur Mitte, den Brandstetter nur mehr einschieben musste. Beim WSC war das Feuer erloschen, während Würmla geduldig auf Konterchancen wartete. In der letzten Minute sorgte Pollack nach Bilderbuch-Doppelpass mit Aigner schließlich mit einem satten Schuss aus 13 Metern für den Endstand, der in dieser Höhe nicht ganz gerecht ausfiel.

Wiener Sportclub - Würmla 2:4 (1:1) 1.380 Zuschauer
Torfolge: 1:0 Kayhan (23.), 1:1 Seckel (28.), 2:1 Schandl (49.), 2:2 Aigner (70.), 2:3 Brandstetter(84.) 2:4 Pollack (91.)
Gelbe Karten: Schandl (30., Foul),  Dorta (68., Foul), Homm (80., Foul), Kayhan (81., Foul), Aigner (87., Foul).

Die weiteren Ergebnisse der 1. Runde
Waidhofen/Ybbs - Vienna 1:1
Schwechat – Eisenstadt 0:0
SKN St. Pölten – Admira Mödling 3:1
FAC Team Wien – Wienerberg 2:0
Horn – Rapid Amateure 1:0
Zwettl – Baumgarten 3:1
Neusiedl – Mattersburg Amateure 2:1

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele