Punkteteilung

Red Bull Salzburg spielt gegen SK Sturm nur 0:0

Fußball
05.08.2007 20:25
Meister Red Bull Salzburg ist am Samstag in der ausverkauften Grazer UPC-Arena gegen den SK Sturm über ein torloses Remis nicht hinausgekommen. Dank der minimal besseren Tordifferenz setzten sich die Mozartstädter aber dennoch zumindest bis Sonntag vor dem SV Mattersburg an die Tabellenspitze. Die "Bullen" warten auch nach der fünften Bundesliga-Runde noch auf den ersten Auswärtssieg in der neuen Bundesliga-Saison, den sie aber wenigstens am Mittwoch in der Champions League-Qualifikation gefeiert hatten.

Die Grazer, nun schon neun Meisterschaftsspiele in Folge (vier Siege, fünf Remis) ungeschlagen, sind nach dem vierten Unentschieden in der Saison, einen Zähler zurück, vorläufig auf Platz drei zu finden. Von den elf jüngsten Heim-Duellen mit den Salzburgern verloren die "Blackies" übrigens nur ein einziges, am 14. April dieses Jahres mit 0:2.

Überwiegend ausgeglichene Partie
Die 15.400 Zuschauer erlebten eine überwiegend ausgeglichene Partie, in der echte Chancen nur selten zu sehen waren. Die größte für die zu diesem Zeitpunkt dominierenden Gäste und im Spiel fand Pitak nach Pass von Aufhauser in der 68. Minute vor, der Ball verfehlte aber hauchdünn das Ziel, kurz darauf fiel der Scharfschuss von Ilic zu zentral aus. Auch Zickler hatte bereits in der achten Minute eine gute Möglichkeit, als er mit einem zu schwachen Schuss aus guter Position abschloss und Gratzei keine Mühe hatte. Auf der Gegenseite jagte Haas nach einer Freistoßvorlage von Salmutter den Ball aus 15 Metern hoch über das Tor (20.) und zielte Krammer in der 46. Minute nach idealem Zuspiel von Stankovic völlig frei an der langen Ecke vorbei.

Pfiffe für Ex-Sturm-Kicker Leitgeb
Die übrigen Möglichkeiten waren bestenfalls halbe. So für Muratovic (17.), Stankovic (32./37.), Säumel (45.), Haas (56.) bzw. Ilic (5.), Leitgeb (22., 36.) und Sekagya (60.). Der sehr ambitionierte Leitgeb durfte diesmal gegen seinen Ex-Klub gemeinsam mit dem dreifachen Europacup-Schützen Aufhauser vom Beginn an spielen und musste sich immer wieder Pfiffe von früheren Fans anhören. In der 88. Minute musste der stark spielende Ugander Sekagya nach dem zweiten Gelb-Foul vorzeitig vom Platz.

Foto: Sepp Pail

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele