Verbotene Spritztour

Führerscheinloser baut mit Gipsbein Autounfall

Österreich
03.08.2007 11:34
Die spontane Spritztour eines 18-jährigen Obersteirers, der noch keinen Führerschein besitzt, hat Donnerstagabend in der Nähe von Kulm am Zirbitz mit einem Verkehrsunfall geendet. Der Lenker war mit dem Auto eines Bekannten unterwegs gewesen und hatte zu allem Überfluss auch noch einen Gipsverband am rechten Unterschenkel.

In einer Linkskurve auf der B92 zwischen Mühlen und Neumarkt in der Steiermark verlor der 18-Jährige, der derzeit einen Führerscheinkurs macht, die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern und drohte über eine Böschung zu stürzen.

Der junge Mann verriss das Fahrzeug, das sich daraufhin überschlug und mit dem Dach auf der Fahrbahn landete. Auf dem Dach schlitterte der Wagen etwa 200 Meter weiter. Der 17-jährige Beifahrer erlitt dabei Verletzungen am rechten Arm und wurde ins Krankenhaus Friesach eingeliefert, der Lenker selbst zog sich leichte Blessuren zu.

Verkehrszuverlässigkeit wird geprüft
Der Unfalllenker hat gerade den Antrag auf die Führerscheinprüfung gestellt. Seitens der Bezirkshauptmannschaft Murau teilte Peter Lindner mit, dass es noch keinen konkreten Termin gebe: "Antreten darf der Bursche erst, wenn wir seine Verkehrszuverlässigkeit geprüft haben."

Den Kurs darf er jedoch fortsetzen. Der 18-Jährige hatte sich vermutlich ohne zu fragen ans Steuer des Fahrzeugs gesetzt, als nach einer vorhergegangenen Probefahrt durch einen anderen Lenker der Schlüssel stecken geblieben war, teilte die Polizei mit. Der Unglückslenker wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele