Turnier in Sopot

Koubek verliert gegen Robredo im Viertelfinale

Sport
03.08.2007 22:16
Nach seinen eindrucksvollen Auftritten, die ihn bis ins Viertelfinale des 425.000-Euro-Turniers in Sopot gebracht hatten, ist Stefan Koubek Freitagabend bei diesem ATP-Tennis-Turnier in Polen ausgeschieden. Der 30-jährige Kärntner hat nach Aufholjagden in den vorangegangenen Spielen diesmal selbst eine komfortable Führung aus der Hand gegeben.

Koubek lag gegen den als Nummer 2 gesetzten Tommy Robredo schon mit 7:5,3:0 voran, musste sich nach 2:23 Stunden aber doch noch mit 7:5,4:6,1:6 geschlagen geben. Durch den Regen war der Platz schwer zu bespielen und der Aufschlag keine wirkliche Waffe, Koubek musste allein achtmal sein Service abgeben. Sein Gegenüber, der Weltranglisten-Siebte Robredo, zeigte trotz fehlender Hochform viel Kampfkraft, er hatte sich auch schon davor gegen Lukasz Kubot (POL) und Steve Darcis erst jeweils mit 7:5 im dritten Satz durchgesetzt. Robredo stellte im Head-to-Head mit Koubek auf 4:1.

Weg ins Viertelfinale
Koubek hatte vor allem im ersten Match gegen Agustin Calleri für Aufsehen gesorgt und einen 0:6,0:4 (bzw. später 1:5)-Rückstand aufgeholt und im Zuge seines Drei-Satz-Sieges insgesamt vier Matchbälle abgewehrt. Auch gegen Kristof Vliegen war er von einem 0:2-Rückstand im dritten Satz unbeeindruckt und kämpfte sich noch in sein heuer drittes Viertelfinale (nach Memphis und Chennai) auf der ATP-Tour.

Mit knapp 12.000 Euro Preisgeld und 40 ATP-Punkten sollte sich Koubek im Ranking vom derzeit 68. Rang leicht verbessern.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele