Innenband gerissen

Mindestens vier Wochen Pause für Ivanschitz

Fußball
02.08.2007 19:06
Österreichs Teamkapitän Andreas Ivanschitz hat sich am Mittwoch im Testspiel seines Clubs Panathinaikos Athen gegen Lausanne einen Innenbandriss am rechten Knie zugezogen. "Der Meniskus ist aber o.k.", bestätigte ÖFB-Pressesprecher Peter Klinglmüller nach der Diagnose am Donnerstag. Der 23-jährige Mittelfeldspieler muss vier bis sechs Wochen pausieren und steht deshalb auch für Österreichs freundschaftliches Länderspiel gegen Tschechien am 22. August im Wiener Ernst-Happel-Stadion nicht zur Verfügung.

Vom Heilungsverlauf wird auch abhängen, ob Ivanschitz bei der Stadioneröffnung der EM-Arena in Klagenfurt am 7. September im Duell mit Japan beziehungsweise vier Tage später in Wien gegen Chile dabei sein wird können. "Die Verletzung ist sehr ärgerlich", sagte Ivanschitz. "Es ist mein großes Ziel, bei der EM-Eröffnung dabei zu sein", gab sich der Teamkapitän aber auch kämpferisch.

Sicher verpassen wird der Österreicher damit auch den Saisonstart in der griechischen Meisterschaft, die für die von Neo-Coach Jose Peseiro betreute Elf am 26. August mit dem Heimspiel gegen Olympiakos Piräus startet. Ivanschitz hatte es bei dem Testspiel in der 30. Minute nach einem Pressball das Knie verdreht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele