Kollision mit Pkw

Schwerer Verkehrsunfall nach Überholmanöver

Österreich
01.08.2007 15:43
Ein 21-jähriger Oberösterreicher ist am Mittwochmorgen im Bezirk Gmunden mit einem Pkw kollidiert, als er einem entgegenkommenden Lkw ausweichen wollte. Der Wagen stürzte über eine zwei Meter hohe Böschung, überschlug sich mehrmals und kam in einer angrenzenden Wiese zum Liegen. Der eingeklemmte Fahrer wurde mittels Bergeschere aus dem Auto geschnitten und ins Krankenhaus eingeliefert.

Der junge Mann hatte gegen 6.45 Uhr mehrere Fahrzeuge überholt. In einer Kurve war ihm ein Lkw entgegengekommen, worauf der 21-Jährige sein Auto nach rechts verriss und mit dem Pkw eines 38-Jährigen kollidierte.

Das Fahrzeug kam daraufhin ins Schleudern und stürzte über eine zwei Meter hohe Böschung. Das Auto des 21-Jährigen überschlug sich mehrmals und kam auf einer Wiese zu liegen. Der Unglückslenker, der nicht angeschnallt war, wurde auf den Rücksitz geschleudert und im Fahrzeug eingeklemmt.

Nach der Bergung durch die Freiwillige Feuerwehr wurde der Mann ins Landeskrankenhaus Gmunden gebracht.

Fotos: FF Bad Ischl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele