Königliche Blamage

Real geht gegen Hannover 96 unter

Fußball
01.08.2007 15:08
Real Madrid hat bei einem Testspiel in Deutschland eine herbe Niederlage einstecken müssen. Die Fußballgötter aus Spanien, die zuletzt in Irdning in der Steiermark ihr Trainingslager aufschlugen, kassierten gegen Hannover ein 0:3. Und der Sieg der Hannoveraner war auch in dieser Höhe völlig verdient. Trainer Bernd Schuster: "Ich weiß, dass man bei Real auch Freundschaftsspiele gewinnen muss, aber in drei, vier Wochen kommen andere Partien, die wir anders angehen werden."

Schuster dürfte seinen Stars in Irdning (Fotos von Training gibt's in der Infobox!) wohl etwas zu viel abverlangt haben: Die Mannschaft wirkte müde und ausgelaugt, fand zu keinem Zeitpunkt wirklich ins Spiel und ließ vor allem Harmonie vermissen. Hannover 96 hingegen schien vom großen Namen des Gegners und vor allem von den 45.700 Zuschauern in der WM-Arena regelrecht beflügelt, machte Druck und netzte in der 30. Minute zum ersten Mal ein. Jubelnder Torschütze war Szabolcs Huszti.

Real kassiert trotzdem eine Million Euro
Gunnar Heidar Thorvaldsson (63.) und Benny Lauth (82.) sorgten mit ihren Treffern in der zweiten Halbzeit für den verdienten Sieg der 96er. Hannover hat damit in den letzten neun Testspielen acht Siege eingefahren. Real muss sich zwar genieren, darf sich aber immerhin über eine Antrittsprämie in der Höhe von einer Million Euro freuen.

Ballack kommt nicht nach Madrid
Bernd Schuster hat unterdessen die Verpflichtung seines deutschen Landmanns Michael Ballack vorerst zu den Akten gelegt. "Von unserer Seite ist Michael Ballack kein Thema. Er hat einen Vertrag bei Chelsea. Wir müssen uns eine andere Lösung suchen", erklärte Schuster am Dienstag. Der Trainer bezeichnete Arjen Robben (ebenfalls Chelsea) als Wunschkandidaten für die vakante Linksaußen-Position und bekräftigte das große Interesse an Kaka (AC Milan).

Während der Transfer des Niederländers Robben in den kommenden Tagen erwartet wird ("Er wäre der Richtige. Es sieht gut aus"), gestaltet sich der Wechsel des Brasilianers weiter schwierig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele