Grausame Sadistin

Direktorin drängt Schülern Potter-Schluss auf

Viral
31.07.2007 12:10
Hasst sie Harry Potter, hasst sie ihre Schüler oder ist sie einfach nur sadistisch? Die Direktorin einer englischen Grundschule zwang alle 400 Schüler, sich ihre Harry-Potter-Lesung anzuhören – doch die Frau las nur den Schluss vor und verdarb damit unzähligen Kindern das Buch.

Knapp vor dem Ferienbeginn versammelte die Direktorin Carolyn Banfield alle Schüler der St. John's Primary School in Midsomer Norton in der Versammlungshalle, wie die britische "Sun" berichtete. Vor genau jenen Ferien, in denen unzählige Potter-Fans unter den Schülern endlich den letzten Potter-Band "Harry Potter and the Deathly Hallows" lesen wollten. Doch die Direktorin verdarb ihnen dieses Vergnügen gründlich: Sie las den Schluss des Buches vor und verriet allen, wie es endet.

Was hat sie sich bloß dabei gedacht? Man liest den Schluss doch nicht vor dem Anfang, und wer den Ausgang kennt, kann das Buch nicht mehr unvoreingenommen lesen. Viele Schüler waren empört und enttäuscht. Ein Bub erzählt: "Ich habe die Augen geschlossen und die Ohren zugehalten, um nichts mitzubekommen." Margaret Morrissey, die Sprecherin einer Lehrer-Vereinigung: "Das war eines der schlimmsten Dinge, die man tun kann."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele