Nervlich fertig

Verfolgungsjagd in OÖ: Frau rast Polizei davon!

Österreich
31.07.2007 12:18
Eine 37-jährige Oberösterreicherin hat sich Montagabend in Perg eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Frau hatte durch ihren Zickzack-Fahrstil die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich gezogen und dann während der wilden Raserei auch noch das Auto eines 64-Jährigen gerammt. Zu Fuß war sie dann in einen Wald geflüchtet, wo sie schließlich zusammenbrach. Sie musste in die Landesnervenklinik Wagner-Jauregg nach Linz gebracht werden. Zu den näheren Umständen ist nichts bekannt.

Die 37-Jährige war einem anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen, weil sie im Zickzack-Kurs auf der Straße gefahren und dabei mehrmals auf die Gegenfahrbahn geraten war. Der Autofahrer beschloss, die Polizei zu alarmieren und hinter der Frau her zu fahren. Sie anzuhalten gelang ihm jedoch nicht.

Mit der Exekutive in einem Zivilfahrzeug wäre es dann fast zu einem Zusammenstoß gekommen, der nur durch das Ausweichen der Beamten verhindert werden konnte. Die 37-Jährige raste ohne Rücksicht auf ein Tempolimit in Richtung Stadtgebiet, wo sie in Pkw eines 64-Jährigen krachte. Ihr Fahrzeug hielt sie aber immer noch nicht an.

Schließlich kam die Frau durch einen Fahrfehler mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und schlitterte in ein angrenzendes Feld. Von dort aus flüchtete die Oberösterreicherin zu Fuß in ein nahe gelegenes Waldstück, wo sie zusammenbrach und nicht mehr ansprechbar war. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde die Frau mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Der 64-Jährige wurde leicht verletzt. Über die Umstände ihrer Beeinträchtigung und den psychischen Zustand der Frau ist nichts bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele