Unglück am Berg

Wiener rutscht am Berg aus: Genickbruch!

Österreich
30.07.2007 08:33
Ein 60-jähriger Wiener ist am Sonntag bei einer Bergwanderung auf der Hohen Wand in Niederösterreich tödlich verunglückt. Er rutschte unglücklich aus und brach sich beim Sturz das Genick.

Der Mann dürfte vermutlich gegen Mittag beim Abstieg über den Leitergrabensteig in Richtung Maiersdorf ausgerutscht sein. Beim Sturz hatte er größtmögliches Pech: Er schlug so unglücklich auf, dass er dabei einen tödlichen Genickbruch erlitt.

Eine Wanderin fand am Nachmittag den Leichnam des Verunfallten, der anschließend von einem Hubschrauber des Innenministeriums ins Tal gebracht wurde. Laut Polizei konnten keine Hinweise auf Fremdverschulden ermittelt werden.

Deutscher stirbt im Kleinwalsertal
Ein 60-jähriger Deutscher ist am späten Sonntagnachmittag bei einer Klettertour im Vorarlberger Kleinwalsertal tödlich verunglückt. Der Mann stürzte gegen am Mindelheimer Klettersteig rund 200 Meter tief ab.

Der Pensionist durchkletterte mit zwei Kollegen eines Alpenvereins den Mindelheimer Klettersteig. Nachdem seine Begleiter noch wenige Meter auf das "Kemptner Köpfle" hinaufstiegen, entschied sich der Mann, alleine auf dem daran vorbeiführenden Weg in Richtung Mindelheimer Hütte weiterzugehen. Dabei dürfte er auf dem steilen und rutschigen Weg ausgerutscht und über felsdurchsetztes Gelände abgestürzt sein.

Brille und Stock gefunden
Seine beiden Bergkameraden fanden dann bei ihrem Abstieg in Richtung Mindelheimer Hütte auf einer steilen Passage unter anderem Haube, Brille und Wanderstöcke des 60-Jährigen. Sie veranlassten eine Suchaktion. Das Unfallopfer wurde dann rund 200 Meter unterhalb des Weges auf einem Schotter-Kar tot aufgefunden. Der Leichnam wurde von einem Hubschrauber abtransportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele