Mit Kopf auf Asphalt

Fahrradfahrer kollidierte mit Telefonzellentür

Österreich
29.07.2007 12:59
Bei einem äußerst unglücklichen Unfall ist am Samstag ein 64 Jahre alter Urlauber aus Wien in Kärnten schwerst verletzt worden. Der Mann fuhr mit seinem Fahrrad an einer Telefonzelle vorbei, deren Tür gerade von einer Frau geöffnet wurde. Er kollidierte mit der Tür, stürzte und schlug mit dem Hinterkopf am Asphalt auf.

Der Pensionist war in Krumpendorf auf einer Gemeindestraße unterwegs. Als er an einer Telefonzelle vorbeifuhr, öffnete genau in diesem Moment eine 63 Jahre alte deutsche Urlauberin die Tür von innen.

Dabei dürfte sich die Lenkstange des Rades am Türgriff verfangen haben. Der Wiener verlor das Gleichgewicht und konnte den Sturz nicht mehr verhindern. Er wurde ins Landeskrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Fahrradfahrer in Vorarlberg 20 Meter abgestürzt
Bei einem Fahrradunfall im Laternser Tal in Vorarlberg hat sich am Samstagnachmittag ein Feldkircher schwere Rücken- und Kopfverletzungen zugezogen. Er war über den Straßenrand geraten und etwa 20 Meter in den Silbertobel abgestürzt. Der 56-Jährige konnte noch selbst per Handy Hilfe holen. Nach der Erstversorgung durch die Bergrettung Rankweil musste er mittels Seilbergung gerettet werden. Der Notarzthubschrauber Christophorus 8 flog ihn ins LKH Feldkirch.

Radlerin überschätzte akrobatische Fähigkeiten und rammte Auto
Ihre akrobatischen Fähigkeiten hat am Samstag eine Radlerin in der Tiroler Gemeinde Völs bei Innsbruck unterschätzt. Während der Fahrt durchsuchte sie mit beiden Händen ihre Umhängetasche und fuhr ungebremst in einen auf der Fahrbahn abgestellten Pkw. Die 20-Jährige musste mit Verletzungen in die Innsbrucker Universitätsklinik eingeliefert werden. Der 64-jährige Pkw-Lenker aus Völs hatte vor einem Haus auf der Fahrbahn gehalten, gerade mit seinen Nachbarn gesprochen und wurde Augenzeuge des Unfalls. Die freihändig fahrende Frau fuhr ungebremst auf das in der Straße abgestellte Fahrzeug und stürzte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe.

Symbolbild

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele