Wechsel gescheitert

Vettel fährt vorerst nicht für Toro-Rosso-Team

Sport
27.07.2007 12:24
Der Deutsche Sebastian Vettel (Bild) wird vorerst nicht zum Formel-1-Team Scuderia Toro Rosso wechseln. Wie die "Bild"-Zeitung am Freitag berichtete, soll der mögliche Wechsel des 20-jährigen BMW-Sauber-Ersatzpiloten zum zweiten Red-Bull-Team aus finanziellen Gründen gescheitert sein, die Verhandlungen sollen aber trotzdem weitergeführt werden. Ein Engagement zu einem späteren Zeitpunkt ist also immer noch möglich.

Damit werden am 5. August im Grand Prix von Ungarn weiter der Italiener Vitantonio Liuzzi und der US-Amerikaner Scott Speed das Toro-Rosso-Fahrer-Duo bilden. Speed, der zuletzt am Sonntag nach seinem Ausfall auf dem Nürburgring vom Tiroler Teamchef Franz Tost körperlich attackiert worden sein soll, absolvierte am Donnerstag in Mugello trotz Rückenschmerzen Testfahrten.

Toro-Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger hatte Vettel, der in seinem bisher einzigen Formel-1-Rennen in Indianapolis als jüngster Pilot in die Punkteränge (8.) gefahren war, zu Wochenbeginn als "sinnvolle Alternative" für sein Team bezeichnet. Allerdings bestand Berger darauf, dass Vettel vor einem etwaigen Renneinsatz Tests für Toro Rosso bestreitet. Da es nach dem Ungarn-GP aber ein vierwöchiges Testverbot gibt, ist für Vettel auch ein Toro-Rosso-Renndebüt am 26. August in der Türkei unmöglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele