Geldfälscher ertappt

Fälscherbande ging in Linz mit Blüten einkaufen

Österreich
25.07.2007 16:21
Die oberösterreichischen Sicherheitsbehörden haben eine dreiköpfige Geldfälschergruppe gefasst. Die bulgarischen Staatsangehörigen hatten mit 200-Euro-Blüten in verschiedenen Geschäften im Zentralraum eingekauft und sich „richtiges“ Wechselgeld herausgeben lassen.

Die Polizei war alarmiert geworden, weil seit Montag vermehrt gefälschte 200-Euro-Banknoten aufgetaucht waren. Alle Dienststellen im Bezirk Linz-Land wurden informiert. Diese warnten die Geschäfte. So konnten Dienstagnachmittag in einer Apotheke im Bezirk eine 29-Jährige und ihr 30-jähriger Begleiter angehalten werden.

Bei der Frau wurde eine gefälschte Banknote sichergestellt. Er hatte zwei Bündel mit echten Banknoten in seinen Hosentaschen. Wenig später wurde noch ein 25-Jähriger gefasst, der zu den beiden gehörte und ein Auto mit bulgarischen Kennzeichen lenkte.

Gegen die 29-Jährige und den 30-Jährigen besteht ein aufrechter Haftbefehl des Landesgerichtes St. Pölten wegen Betruges, Diebstahls und Geldfälschung. Alle drei wurden dem Gericht übergeben. Die Betrugsgruppe des Landeskriminalamt Oberösterreich führt noch Ermittlungen in dem Fall durch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele