Es ist fünf vor 12

Pete Doherty wieder in Entzugsklinik

Adabei
07.08.2007 16:27
Letzte Chance für Pete Doherty: Seit Ende Juli befindet sich der Frontmann der Babyshambles in einer Entzugsklinik in England. Ein erneuter Versuch, von den Drogen loszukommen. Doch diesmal hat der 28-Jährige einen guten Grund durchzuhalten: Bricht er auch diesen Entzug ab, muss er ins Gefängnis!

Nervös an seiner Zigarette ziehend und mit Zeichenblock und Gitarre habe Pete Doherty in die Klinik Cygnet Healthcare in Harrogate in North Yorks eingecheckt, so der „Daily Star“. Nur eine Stunde später sei der 28-Jährige bei einem Tee im Garten gesehen worden. Und er habe nicht allzu glücklich ausgesehen.

Kein Wunder, hat der Musiker doch ab sofort auf Drogen zu verzichten. Mittels eines fast 5.000 Euro teuren Programms wurde er zuerst entgiftet, bevor Pete ein Drogenersatzmedikament verabreicht wurde, das jedes Verlangen nach Heroin oder anderen Drogen im Keim ersticken soll.

So weit die Theorie. In der Praxis wissen wir, dass es sich bei dem Patienten um Pete Doherty handelt, der das letzte Mal vor einigen Wochen einen Entzug abgebrochen hat, bevor dieser überhaupt richtig angefangen hatte.

Fünf vor zwölf
Doch diesmal muss er durch. Bei seinem letzten Gerichtstermin Anfang Juli ist dem Skandalrocker klargemacht worden, dass er einen Entzug machen muss, um einer Haftstrafe zu entgehen. Schafft er es nicht, muss er wegen Drogenbesitzes ins Gefängnis. Doherty hatte vor Gericht gestanden, Kokain, Heroin und andere Drogen besessen zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele