Absolute Weltklasse

Markus Brier ist unter den Top-100-Golfern

Sport
23.07.2007 20:12
Österreichs Golf-Profi Markus Brier hat nach seinem zwölften Platz bei den British Open den Vorstoß in die Top 100 der Weltrangliste geschafft. Der 39-jährige Wiener nahm im am Montag erschienenen Ranking Platz 92 ein, womit er sich im Vergleich zur Vorwoche um neun Positionen verbesserte.

Überlegener Spitzenreiter ist weiterhin US-Superstar Tiger Woods, der wie Brier in Carnoustie an zwölfter Stelle landete. Der irische British-Open-Triumphator Padraig Harrington scheint als bester Europäer auf Rang sechs auf. Brier ist im Europa-Ranking übrigens die Nummer 23.

Brier in Carnoustie so gut wie Woods
Brier absolvierte mit den British Open 2007 sein bisher bestes Major überhaupt und setzte damit einen weiteren Meilenstein in seiner persönlichen Entwicklung aber auch im österreichischen Golf überhaupt.

Trotz anfänglich strömenden Regens spielte der 39-jährige Wiener zum Abschluss eine 69er-Runde und beendete das Turnier mit 282 Schlägen und gesamt zwei unter Par als ausgezeichneter und geteilter Zwölfter. Insgesamt sieben Spieler landeten auf diesem Rang, damit sollte Brier rund 80.000 Euro Preisgeld gewonnen haben. Als Zwölfter war Brier immerhin gleich gut wie US-Superstar Tiger Woods.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele