Start-Ziel-Sieg

Casey Stoner holt sich den MotoGP von Laguna Seca

Sport
23.07.2007 20:11
Casey Stoner hat den Motorrad-Grand-Prix der USA in Laguna Seca überlegen vor seinem australischen Landsmann Chris Vermeulen sowie dem Italiener Marco Melandri gewonnen. Der 21-jährige Ducati-Werksfahrer baute mit dem sechsten Sieg im elften MotoGP-Saisonrennen seine Führung in der WM-Wertung auf Valentino Rossi, der in Kalifornien nur Vierter wurde, auf bereits 44 Punkte aus.

Stoner hat damit auch den Fluch der Pole Position in der "Königsklasse" gebrochen und als erster Pilot in dieser Saison bzw. seit zwölf Rennen einen Motorrad-WM-Lauf der MotoGP von Startplatz eins aus gewonnen. Der WM-Spitzenreiter fuhr nach gutem Start ein einsames Rennen an der Spitze, am Ende hatte Vermeulen fast zehn Sekunden Rückstand. Yamaha-Star Rossi verlor mehr als eine halbe Minute auf Stoner und muss damit seine Hoffnungen auf einen sechsten WM-Titel in der "Königsklasse" wohl langsam, aber sicher begraben.

"Mein Start war ordentlich, und am Ende der ersten Runde bin ich dann auch an Dani Pedrosa vorbeigegangen. Danach bin ich dann für den Rest des Tages mein eigenes Rennen gefahren. Es war einfach unglaublich", lautete der begeisterte Kommentar von Stoner.

"Ich dachte für eine Weile, dass ich ein bisschen Zeit auf ihn aufhole", meinte Vermeulen. "Aber das habe ich mir wohl nur eingeredet. Ich habe die ganze Zeit 100 Prozent gegeben, meinen Kopf unten gehalten und einfach nicht mehr auf die Zeittafeln geschaut."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele