Touristen gestorben

Zwei Tote nach Bade- und Alpinunfall

Österreich
23.07.2007 10:00
Gleich zwei deutsche Urlauberinnen sind am Freitag in Österreich gestorben. Eine 53-jährige Touristin verunglückte tödlich im Tiroler Karwendelgebirge, eine andere 57 Jahre alte Frau ertrank im Ossiacher See in Kärnten.

Die Beamtin war mehrere Stunden lang vermisst worden, bevor ihre Leiche gefunden wurde. Gegen 17.00 Uhr entdeckte ein Segler zufällig den leblos an der Wasseroberfläche treibenden Körper der Vermissten. Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg.

Die deutsche Urlauberin Frau war gegen 14.30 Uhr in Steindorf alleine zum Badestrand einer Appartementanlage gegangen. Nachdem sie längere Zeit nicht zurückgekehrt war, begann ihr Ehemann mit der Suche nach ihr und verständigte die Wasserrettung.

Die Suche, an der auch ein Polizeiboot beteiligt war, dauerte mehrere Stunden. Fremdverschulden kann laut Polizeiangaben ausgeschlossen werden.

Deutsche Urlauberin in Tirol tödlich verunglückt
Ebenfalls tödlich endete der Wanderausflug einer 53-jährigen Urlauberin aus Bonn am Freitag im Tiroler Karwendelgebirge. Wie die österreichische Polizei mitteilte, war die Frau zusammen mit ihrem Bruder von Achenkirch im Bezirk Schwaz auf die Seekarspitze (2.053 Meter) aufgestiegen.

Am Rückweg verlor die Frau vermutlich das Gleichgewicht und stürzte knapp unterhalb des Gipfels kopfüber zuerst auf eine Felsstufe und dann weitere 200 Meter über felsiges Gelände.

Die 53-Jährige erlitt schwerste Kopf- und Brustkorbverletzungen und war nach Einschätzung der Polizei auf der Stelle tot. Der Leichnam wurde mit dem Notarzthubschrauber geborgen und nach Achenkirch geflogen.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele