Von Bär getötet

Rumäne von Bär getötet

Ausland
20.07.2007 16:03
In den rumänischen Südkarpaten ist ein Mann von einem Bären getötet worden. Ein Jäger hat am Freitag die zerfleischte Leiche des 50-Jährigen am Waldrand nahe der siebenbürgischen Ortschaft Zarnesti entdeckt, berichtete die Nachrichtenagentur Mediafax. Zwei Tage zuvor war ein Bär in ein Gehöft in Zarnesti eingedrungen und hatte einen Mann schwer verletzt, bevor Anwohner das Tier mit Äxten und Heugabeln vertreiben konnten.

In der Nacht auf Freitag habe ein Bär in der Gegend zudem acht Schafe in einer Sennhütte gerissen, hieß es. Die Jäger und Polizisten, die seit dem ersten Überfall auf der Suche nach dem gefährlichen Bären sind, schließen nicht aus, dass es sich in allen Fällen um das selbe Tier handelt.

Erst vor drei Wochen war eine US-amerikanische Urlauberin in den rumänischen Südkarpaten von einem Bären getötet worden, als sie dort mit einer Wandergruppe unterwegs war. In Rumänien leben etwa 5.000 Braunbären. Insbesondere in übervölkerten Wandergebieten wie den Südkarpaten greifen sie immer wieder Menschen an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele