Chancenlos

Eschauer verliert im Finale der Dutch Open

Sport
23.07.2007 11:35
Der Niederösterreicher Werner Eschauer hat das erste ATP-Finale seiner Karriere verloren. Der 33-Jährige war im Endspiel der mit 353.450 Euro dotierten Dutch Open in Amersfoort am Sonntag gegen den belgischen Qualifikanten Steve Darcis chancenlos und unterlag 1:6, 6:7. Durch den überraschenden Finaleinzug wird Eschauer ein neues Karriere-Hoch in der Weltrangliste erreichen.

Ausgerechnet gegen den an Weltranglistenposition 297 geführten Darcis, der ebenfalls sein erstes Finale bestritt, riss die Siegesserie des Niederösterreichers. Der 23-jährige Belgier, der vor dem Turnier in Amersfoort erst zwei Spiele auf der Tour bestritten und beide verloren hatte, war in entscheidenden Situationen der Bessere, er wehrte zum Beispiel alle sieben Breakbälle für Eschauer ab.

Der erste Satz, der wegen Regens mit fast drei Stunden Verspätung begonnen hatte, verlief für Eschauer ganz und gar nicht nach Wunsch. Der Belgier nützte beide sich ihm bietenden Breakchancen aus und brachte seine Servicespiele jeweils durch, womit er schnell 5:0 in Führung ging. Vor allem das erste Service von Eschauer klappte nicht - nur ein Drittel seiner ersten Aufschläge landete im Feld.

Eschauer steigerte sich im zweiten Durchgang und erspielte sich beim Stand von 2:1 vier Möglichkeiten, dem Belgier den Aufschlag abzunehmen, das Break gelang dem Rechtshänder aber nicht. Auch danach hielten beide Spieler bis ins Tiebreak ihren Aufschlag, wo Eschauer mit 1:7 klar den Kürzeren zog.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele