Pflasterspektakel

Am Pflaster geht´s heiß her!

Ein Höllenspektakel - im wahrsten Sinn des Wortes! Denn es war beim Linzer Pflasterspektakel nicht nur brütend heiß - auch die Artisten sorgten für eine sensationell heiße Show. Und das, obwohl sie unter den tropischen Temperaturen unter ihren Kostümen noch mehr schwitzten als die Zuseher in der Sonne.

„Es ist kaum auszuhalten“, stöhnte etwa Cordula Meßenböck aus Passau, die in der Combo Rhiannon neben dem Buchshop Thalia ihre musikalischen Künste zeigte. Bei Lufttemperaturen von über 35 Grad kein Wunder. Trotzdem konnten sie ihre mittelalterlichen Kostüme natürlich nicht ablegen. Auch Mark DiGiuseppe aus Chicago, der als Ein-Mann-Band mit Banjo für Aufsehen sorgt. „Da hilft nur möglichst viel trinken“, erklärte der US-Italiener, der (vergeblich) nach italienischem Wein zur Erfrischung suchte.

Was aber natürlich auch für die Besucher galt, die schon am Nachmittag in die Innenstadt pilgerten. Und von der Samba-Gruppe aus Hamburg (!) - kein Tippfehler - begeistert waren. „Wir trommeln uns kalt und spielen coole Grooves gegen die Hitze“, lächelte Christine Gerdell stellvertretend für ihre Crew-Mitglieder. Eben ein echtes heiß-kaltes Spektakel.

 

 

Foto: Chris Koller

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol