4:0-Heimerfolg

Sturm Graz fertigt LASK mit 4:0 ab

Fußball
20.07.2007 22:50
Sturm Graz hat am Freitag mit einem eindrucksvollen 4:0-(1:0)-Heimerfolg gegen Aufsteiger LASK die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen. Nach zwei Unentschieden zum Auftakt siegten die spielstarken Steirer vor allem dank Neuzugang Stankovic, der in seinem erst dritten Oberhaus-Match gleich drei Treffer erzielte (24.,71., 84.). Tor Nummer vier steuerte Salmutter (48.) bei.

Die Tabellenführung hält zumindest bis Sonntag, da kommt es dann zu den drei Begegnungen Austria - Salzburg (17:00 Uhr), Innsbruck -Mattersburg (19:30) und Kärnten - Ried (19:30). Altach - Rapid findet auf Grund des UI-Cup-Einsatzes der Wiener erst am 1. August statt.

Das erste Oberhaus-Tor von Neuzugang Stankovic, der im Sommer von Leoben kam, war der verdiente Sturm-Lohn. Bei einem Muratovic-Steilpass hob der schlecht postierte Klapf die Abseitsfalle auf, und Stankovic vollendete mit einem gelungenen Heber über Cavlina (24.). Der LASK hatte durch Agi die dicke Ausgleichschance, doch der Südamerikaner scheiterte mit seinem Volley nach Klein-Flanke an Gratzei (37.).

Ein sehenswerter Treffer gleich nach Wiederbeginn brachte die Vorentscheidung zu Gunsten der spielfreudigen Hausherren. Nach schönem Doppelpass mit Haas bezwang Salmutter Cavlina aus kurzer Distanz ins kurze Eck (48.). Die Linzer bemühten sich dann redlich, die Chance aufs LASK-Comeback vergab aber der glücklose Goalgetter Mayrleb, der aus aussichtsreicher Position an Gratzei scheiterte (65.).

Eine gefühlvolle Flanke von Haas verwertete der freistehende Stankovic aus kurzer Distanz per Kopf (71.). Der (allerdings nicht lupenreine)Hattrick war dann in der 84. Minute perfekt, Stankovic zog aus elf Metern wuchtig und unhaltbar ab - 4:0. Die Sturm-Fans durften endlich wieder ausgelassen feiern, für Stankovic und Co. gab es Standing Ovations.

Symbolbild


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele