18.07.2007 17:03 |

Motorschaden

Wiener überlebt Überschlag im Cabrio

Der Albtraum jedes Cabriofahrers ist am Dienstagabend für den Fahrer eines Alfa Romeo Wirklichkeit geworden: Auf der Autobahn geriet der Wagen ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Auf dem nicht vorhandenen Dach blieb das Cabrio liegen. Der Fahrer überlebte wie durch ein Wunder.

Der Mann, ein 66-jähriger Wiener, war am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr auf der Südautobahn Richtung Wien unterwegs, als sein Alfa Romeo Spider Höhe Loipersdorf völlig überraschend ins Schleudern geriet. Die Polizei vermutet als Ursache Motorschaden. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet auf den Grünstreifen, wo er sich überschlug und mit den Rädern nach oben liegen blieb. 

Nicht in Lebensgefahr
Schwer verletzt, aber lebendig blieb der Fahrer unter seinem Cabrio begraben liegen. Nach der Rettung durch die Freiwillige Feuerwehr Markt Allhau wurde er vom ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 16 ins LKH Oberwart geflogen. Nach Auskunft des behandelnden Arztes geht es ihm den Umständen entsprechend gut, er schwebt nicht in Lebensgefahr.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol