Tiere geschlachtet

Zootiere getötet und ihr Fleisch verkauft

Viral
18.07.2007 18:04
Skandal im deutschen Erfurt: Tiere aus dem Zoo der Stadt sind seit Jahren in zahlreichen Kochtöpfen gelandet. Wie eine Untersuchung ergeben hat, haben Mitarbeiter des Tiergartens Tiere mit einem Bolzenschussgerät getötet, ohne Genehmigung geschlachtet und ihr Fleisch verkauft.

Bei den geschlachteten Tieren handelt es sich ausschließlich um Haustiere und einheimische Wildtiere wie zum Beispiel Ziegen, Schweine und Hirsche, sagte die Sprecherin der Erfurter Stadtverwaltung.

Zurückhaltend reagierte eine Zoo-Mitarbeiterin, die namentlich nicht genannt werden will. Nach kurzem Zögern sagte sie jedoch: "Es wird höchste Zeit, dass hier was getan wird. Die Tiere werden ja immer weniger."

"Tiere werden immer weniger"
Diesen Eindruck konnte eine weitere Angestellte zumindest für die Hirsche und Rehe bestätigen. Sie hat die Tiere in den vergangenen Monaten regelmäßig gezählt. "Im August waren es noch 14 Tiere, im November elf und im Januar höchstens acht." Zurzeit seien sechs Rehe und drei Jungtiere auf der Anlage, sagte sie.

Der Oberbürgermeister der thüringischen Landeshauptstadt, Andreas Bausewein, hat gegen die Tatverdächtigen Strafanzeige erstattet und versprach, den Fall restlos aufzuklären.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele