Tour de France

Südafrikaner Robert Hunter gewinnt 11. Etappe

Sport
19.07.2007 22:59
Auf der 11. Etappe der 94. Tour de France hat sich erstmals in der Geschichte dieses traditionsreichen Rennens ein Südafrikaner in die Siegerliste eingetragen. Der 30-jährige Robert Hunter sprintete am Donnerstag auf den letzten Metern des von Marseille über 182,5 Kilometer nach Montpellier führenden Flachteilstücks den Schweizer Fabian Cancellara knapp nieder.

Damit sicherte Hunter seinem zweitklassigen Team Barloworld nach dem Erfolg des Kolumbianers Juan Mauricio Soler in Briancon schon den zweiten Tagessieg bei dieser Tour. "Ich glaube nicht, dass man glücklicher sein kann, als ich es heute bin", waren die ersten Worte des strahlenden Siegers.

"Die Etappe war sehr schnell und es gab viel Wind, es war alles andere als leicht zu gewinnen. Dieser Sieg ist für den südafrikanischen Radsport sehr wichtig. Wir lieben ihn und praktizieren ihn viel, aber es gibt nicht genug Geld und Sponsoren", so Hunter nach der erfolgreichen Jagd nach seinem ersten großen Erfolg.

Däne Rasmussen aus Nationalteam ausgeschlossen
Tour-de-France-Spitzenreiter Michael Rasmussen ist aus der dänischen Nationalmannschaft ausgeschlossen worden. Dies gab der dänische Radsportverband DCU am Donnerstagabend bekannt. Der im Gelben Trikot fahrende Rabobank-Profi soll nach Informationen der Online-Ausgabe der Tageszeitung "L'Equipe" mehrere Male den Dopingkontrolleuren Trainingsorte verschwieg haben.

Österreicher Peter Wrolich wird 13.
In der 80 Mann starken ersten Gruppe befand sich auch der 33-jährige Kärntner Peter Wrolich, der mit Rang 13 sein bei dieser Tour bestes Ergebnis schaffte. Bernhard Eisel (93.) und Bernhard Kohl (114.) hingegen waren wie der Franzose Christophe Moreau in der abgehängten Partie, die 3:20 Minuten später ins Ziel kam, zu finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele