Schicksalstag

Am Freitag entscheidet sich die Zukunft des GAK

Fußball
17.07.2007 15:38
Dem früheren Bundesligisten und Ex-Meister GAK steht der nächste Schicksalstag ins Haus. Wie ÖFB-Vizepräsident Gerhard Kapl am Dienstag bestätigte, wird sich am Freitagnachmittag endgültig entscheiden, ob der Traditionsverein in der kommenden Saison in der Regionalliga spielen wird oder es zu einer erneuten Insolvenz kommt.

Eine solche hätte einen Neustart in der Landesliga zur Folge. Eigentlich hätte diese Entscheidung schon am Montag fallen sollen, doch GAK-Präsident Stephan Sticher wollte noch einmal mit dem Spediteur und Klub-Vizepräsidenten Franz Glanz sowie den Ex-Präsidenten Rudi Roth und Harald Fischl bezüglich der Finanzierung der kommenden Saison verhandeln.

Der Traditionsverein, dem als Folge der Insolvenz eine Lizenz für die Erste Liga verweigert worden ist, hat angeblich einen "Finanzierungsbedarf von 3,092 Millionen Euro". Kapl meinte nun: "Am Freitagabend wird es eine Entscheidung geben, denn die Vereine müssen ja wissen, wo sie in der kommenden Saison spielen werden."

"Es muss eine saubere Lösung geben. Wir wollen nicht, dass der GAK während der laufenden Regionalliga-Meisterschaft in die Insolvenz schlittert. Das wäre das Furchtbarste, vor allem was die Zukunft der GAK-Akademie betrifft. Also wenn schon Insolvenz, dann sollte man den Mut haben, diesen Schritt gleich zu gehen. Der Nachfolgeverein müsste dann auch nicht wieder ganz unten anfangen, sondern könnte den Platz der GAK-Amateure in der Landesliga einnehmen", so Kapl weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele