Bundesliga-Runde 2

Ried siegt in Altach, LASK holt gegen Austria ein 1:1

Fußball
15.07.2007 20:42
Bundesliga-Aufsteiger LASK Linz hat sich am Samstag in der zweiten Runde der heimischen Bundesliga mit einem 1:1-Remis bei Austria Wien zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze gesetzt. Wacker Innsbruck und Sturm Graz trennten sich torlos. Den einzigen Sieger des Tages gab es in Altach, wo Vizemeister Ried in der Nachspielzeit noch zu einem 3:2-Erfolg kam.

Die Linzer lagen ohne ihren verletzten Regisseur Ivica Vastic zur Halbzeit im Wiener Horr-Stadion mit 1:0 voran. Der frühere Austria-Spieler Jürgen Panis hatte die Gäste in der 33. Minute in Führung gebracht. Knapp vor Schluss gelang den Veilchen durch Schiemer der Ausgleich (85.).

Ried siegt nach 0:2-Rückstand in Altach
Die SV Ried verwandelte in Altach einen raschen 0:2-Rückstand noch in einen Dreipunkter: Mattle (6.) und Kirchler (15.) hatten die Vorarlberger auf Siegeskurs gebracht, Kujabi (36.) sorgte durch einen Freistoß noch vor Seitenwechsel für den Anschlusstreffer. Im Finish drehte dann Damjanovic mit Treffern in der 85. und 94. Minute die Partie noch um. Er führt damit mit drei Toren in der Schützenliste.

Wacker gegen Sturm endet im Tivoli neu torlos
Keine Tore gab es zwischen Wacker Innsbruck und Sturm Graz zu sehen, was den zweiten Punkt für Sturm und den ersten für die Tiroler bedeutet.

Die Partie Mattersburg gegen Rapid wird aufgrund des UI-Cup-Antretens der Hütteldorfer am 25. Juli nachgeholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele