Achtung, bissig!

Schwarzfahrer in Linz beißt bei Kontrolle zu

Österreich
12.07.2007 08:50
Ein stockbetrunkener Schwarzfahrer beißt einen Kontrollor durch die Lederjacke in den Oberarm und einem Polizisten in die Hüfte, anschließend würgt er eine Kontrollorin fast bewusstlos. Diese fürchterlichen Szenen haben sich in der Nacht auf Mittwoch in einer Straßenbahn der Linie1 in der Linzer Innenstadt abgespielt.

Der 24-jährige Innviertler ist seit dem Jahr 2003 insgesamt 31 Mal beim Schwarzfahren erwischt worden: Am 7. November hatte er erstmals einen Kontrollor verletzt. Diesmal drehte der Mann völlig durch: Zuerst biss er einen 25-jährigen Kontrollor der Firma Securitas durch die Lederjacke so stark in den rechten Oberarm, dass dieser tags darauf einen Bluterguss hatte.

Securitas-Mitarbeiterin gewürgt
Seine gleichaltrige Kollegin wurde von dem Tobenden zu Boden gedrückt und fast bewusstlos gewürgt: "Er hat vom Hauptplatz bis zur Mozartkreuzung nicht mehr ausgelassen, obwohl meine Kollegen ihn zu dritt wegziehen wollten." Die Polizei griff ein - doch bei der Festnahme trat der Randalierer auf die Ordnungshüter ein und biss auch einen 40-jährigen Beamten massiv in die linke Hüfte.

Die Linzer Securitas-Mitarbeiter waren schwer geschockt. Ihr Chef Michael Kragl: "Pro Monat müssen im Schnitt zwei Kontrollore mit Abschürfungen, Prellungen und Nasenbrüchen im Spital behandelt werden. Aber so schlimm wie diesmal ist es selten."

von Christoph Gantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele