European Open

Markus Brier 25. bei European Open

Sport
09.07.2007 07:39
Österreichs Golf-Profi Markus Brier hat am Sonntag die European Open im irischen Kildare mit einer starken Schlussrunde beendet. Der 39-jährige Wiener schaffte mit 67 Schlägen seine beste Leistung an diesem Wochenende und schob sich mit drei unter Par noch auf den 25. Endrang vor. Der Sieg ging an den Schotten Colin Montgomerie, der damit seine 19 Monate lange Durststrecke ohne Titel beendete.

Dank einer Schlussrunde von fünf unter Par feierte Montgomerie seinen 31. Sieg auf der European Tour und holte sich einen Sieger-Scheck über 875.000 Euro. Der 44-jährige Ryder-Cup-Spieler gewann mit einem Schlag Vorsprung auf den Schweden Niclas Fasth.

Zwei Bogeys und fünf Birdies verzeichnete Brier auf seiner letzten Runde vor dem Saisonhöhepunkt, den British Open in zwei Wochen. Damit klassierte er sich ähnlich wie in der Vorwoche in Paris (33.) und kassierte rund 32.800 Euro. Wichtiger war ihm allerdings, dass auch das Putten wieder funktionierte.

"Ich bin sehr zufrieden mit der 67er-Runde. Gut, dass vor den British Open die Form passt und man nichts mehr groß verändern muss", erklärte Brier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele