Zwei Hofmann-Tore

Rapid nach Sieg über Slovan vor UI-Cup-Aufstieg

Fußball
07.07.2007 23:45
Österreichs Fußball-Rekordmeister Rapid hat gute Chancen auf den Aufstieg in die dritte UI-Cup-Runde. Die Hütteldorfer feierten am Samstagabend vor 12.600 Fans im Hanappi-Stadion einen verdienten 3:1-(2:0)-Heimsieg über Slovan Pressburg. Das Rückspiel findet am kommenden Samstag in der slowakischen Hauptstadt statt.

Steffen Hofmann traf in der 31. Minute nach einer Boskovic-Flanke volley zum 1:0, noch vor der Pause erhöhte Mario Bazina nach Heikkinen-Idealpass auf 2:0 (38.). Kurz nach dem Wechsel krönte Hofmann (53.) seine Leistung mit einem perfekten Schuss vom Sechzehner, der via Innenstange im Netz landete, womit die Vorentscheidung gefallen war.

Danach schalteten die Rapidler zurück, wodurch auch die Gäste zu einigen Chancen kamen. So rettete etwa in Minute 60 nach einem Schuss von Slovak die Stange für den geschlagenen Rapid-Torhüter Helge Payer. Slovak war es auch, der in der 88. Minute nach einem Corner per Kopf für den späten Ehrentreffer sorgte, mit dem die Gäste ihre Aufstiegschance wahrten.

Randale durch slowakische Hooligans
Für unschöne Szenen im und vor dem Stadion sorgten gewaltbereite Anhänger unter den rund 2.000 mitgereisten Slovan-Fans. Bereits vor dem Match hatten slowakische Hooligans in Hütteldorf gewütet, im Stadion musste die Polizei dann in der 23. Minute den Sektor der Gäste-Fans stürmen, weil diese versucht hatten, den Absperrzaun zur Nordtribüne niederzureißen.

In der zweiten Hälfte ging die Exekutive dann im Finish mit einem Wasserschlauch gegen slowakische Anhänger vor. Kurt Bendit, Einsatzleiter der Polizei, gab bekannt, dass einige Slovan-Hooligans festgenommen wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele