Titel Nummer 4

Venus Williams gewinnt das Wimbledon-Finale klar

Sport
07.07.2007 17:44
Am ersten Sonnentag der All England Championships hat die strahlende Venus Williams ihr grandioses Comeback mit dem vierten Titel in Wimbledon gekrönt. Die Amerikanerin setzte sich am Samstag in London mit 6:4, 6:1 gegen Marion Bartoli durch. Die an Nummer 18 gesetzte Französin war durch einen überraschenden Erfolg gegen French-Open-Siegerin Justine Henin aus Belgien in ihr erstes Grand-Slam-Finale eingezogen.

"Es ist so toll, dass ich hier gewonnen habe. Nicht zuletzt auch, weil es endlich das gleiche Preisgeld gibt", sagte die 27-jährige Williams unter dem Gelächter der 13.000 begeisterten Zuschauer. Schon 2000, 2001 und 2005 hatte sie auf dem "Heiligen Rasen" triumphiert.

Mehr Titel als die nach einer Verletzung des linken Handgelenks erst vor drei Monaten wieder beschwerdefrei auf die Tennis-Tour zurückgekehrte Venus Williams holten nur Martina Navratilova (USA/9), Steffi Graf (D/7) und Billie Jean King (USA/6).

Als erste Siegerin in der Geschichte der All England Championships bekam die 27-Jährige das gleiche Preisgeld in Höhe von 1,05 Millionen Euro wie Roger Federer oder Rafael Nadal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele