Für den guten Zweck

Damon und Affleck pokern für Darfur

Adabei
07.07.2007 14:35
Die Hollywoodstars Matt Damon (36) und Ben Affleck (34) haben in Las Vegas (US-Staat Nevada) für einen guten Zweck Poker gespielt. Wie der Onlinedienst der US-Zeitschrift "People" am Freitag berichtete, hatte Schauspieler Don Cheadle ("Ocean's Thirteen") das Poker-Turnier in der Casino-Stadt organisiert. Der Erlös soll Hilfsbedürftigen in der Krisenregion Darfur im Sudan zu Gute kommen.

Damon, der 1998 in dem Thriller "Rounders" ein gerissenes Pokergenie spielte, musste sich bei dem Wettbewerb am Donnerstag allerdings schon nach fünf Minuten geschlagen geben. "Ich mache hier mit, um Geld zu sammeln und mehr Aufmerksamkeit für die Tragödien, die sich dort abspielen, zu gewinnen", sagte Damon.

Affleck konnte sich von allen prominenten Teilnehmern am längsten in der Runde von 170 professionellen Spielern behaupten, hieß es. Adam Sandler, Martin Sheen, Shannon Elizabeth und andere Stars spielten ebenfalls mit. Über die Höhe des Erlöses wurde zunächst nichts bekannt. Vor drei Jahren hatte Affleck bei einer Poker-Meisterschaft in Kalifornien den ersten Platz belegt und 356.000 Dollar gewonnen.

In Darfur toben seit Jahren Kämpfe zwischen Rebellen und der Zentralregierung sowie Milizen. Nach Schätzungen der Vereinten Nationen kamen dabei bisher mindestens 200.000 Menschen ums Leben; mehr als 2,5 Millionen Menschen wurden vertrieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele