Brutale Räuber

Räuber mit Pistole schlug Frau nieder!

Oberösterreich
06.07.2007 20:11
Die Brutalität bei Überfällen steigt! Gefährliche Szenen gab´s nun in einer Linzer Apotheke: Dort wollte eine Angestellte einen muskulösen Pistolengangster an der Flucht stoppen. Der Verbrecher schlug die Frau mit einem Faustschlag nieder und verletzte sie. „Besser keine Gegenwehr“, warnen Kriminalisten die Opfer.

Am Donnerstag betrat der athletische Ganove die Sonnen-Apotheke: „Geld her! Geld her!“ Er bedrohte die beiden Angestellten mit seiner Pistole. Mit geringer Beute floh er zum Ausgang. Doch eine Angestellte packte den Muskelmann am Arm. Der sah Rot: Er versetzte der Frau einen Faustschlag, worauf diese rücklings zu Boden stürzte und sich verletzte. Knapp dreieinhalb Stunden später wieder Überfallalarm: Aus der Kasse einer Billa-Filiale an der Landstraße erbeutete ein Ganove an die 5000 Euro. Auch hier wollte eine Verkäuferin den Gauner stoppen und wurde niedergestoßen. Von beiden Tätern fehlt jede Spur.

„Wir raten immer, sich keinesfalls einem Räuber in den Weg zu stellen. Keine Gegenwehr leisten und ruhig bleiben. Denn man weiß nicht, wie die Täter reagieren“, empfiehlt Obstlt. Walter Folger vom LKA.




Foto: SID OÖ

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele