04.07.2007 15:04 |

Bauer sucht Frau

Je vous trouve tres beau - Sie sind ein schöner Mann

Bauer sucht Frau! Land und Liebe! Was auf Fernsehkanälen für Einschaltquoten sorgt, ist im wahren Leben kein so leichtes Unterfangen. Diese humorvoll-gefühlige Komödie wärmt jedoch das Herz und erzählt leichtfüßig vom Zauber, der sich in alltäglichen Dingen des Lebens verbirgt. Regie: Isabelle Mergault.

Mon dieu! Durch den Stromschlag einer defekten Melkmaschine hat der Bauer Ayme (Michel Blanc) seine Frau verloren. Doch mehr noch als die Trauer erdrückt ihn die Last der Arbeit auf dem Hof, die ihm schier über den Kopf wächst.

In seiner Not wendet er sich an ein Ehevermittlungsinstitut, dessen Chefin, die schnell merkt, dass diesen Mann kein romantisches Sehnen treibt, Ayme nach Rumänien schickt. Dort trifft er Elena (Medeea Marinescu), ein hübsches, robustes und kerngesundes Weib, das anzupacken versteht. Aber auch eine Frau mit Wünschen, Bedürfnissen und Gefühlen, die das ruppige Arbeitstier erst mal übersieht.

Als Elena, von Heimweh und Sehnsucht nach ihrer kleinen Tochter gebeutelt, weinend in die Nacht hinausläuft, versteht er die Welt nicht mehr... Um dann doch ganz nebenbei die Liebe zu entdecken.

Von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol