Zustimmung

Fillons Regierung erhält Vertrauen des Parlaments

Ausland
03.07.2007 20:55
Insgesamt 321 Abgeordnete haben dem französischen Premier Fillon, der am Dienstag in der Pariser Nationalversammlung sein Regierungsprogramm vorgestellt hat, das Vertrauen ausgesprochen. Gegen den Regierungschef stimmten 224 Abgeordnete, fünf enthielten sich. Für die konservative Regierung stimmten die 318 Abgeordneten der Regierungspartei UMP sowie die Zentrumspolitiker des "Nouveau Centre".

Die 190 sozialistischen Abgeordneten sowie die übrigen Linksparlamentarier der Kommunistischen Partei (PCF), der Grünen und der Linksradikalen (PRG) stimmten dagegen. Die drei Abgerodneten der zentrumsbürgerlichen "Mouvement Democrate" (MoDem) des ehemaligen Präsidentschaftskandidaten Francois Bayrou enthielten sich.

In einer mehr als einstündigen Rede sicherte Fillon seine Entschlossenheit zu, die von Präsident Sarkozy (UMP) angekündigten Reformen zur Liberalisierung des französischen Arbeitsmarktes, zur Immigrationskontrolle und strengen Kriminalitätsbekämpfung durchführen zu wollen.

Der Premier kündigte zudem eine Institutionenreform an, in deren Vorbereitung auch Persönlichkeiten aus dem Oppositionslager eingebunden werden sollen. Bis 2012 will Fillon die Vollbeschäftigung und das Nulldefizit erreichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele