Berg-Wunder

Bergsteiger überlebte 48 Stunden im Gletschereis

Ausland
27.06.2007 12:24
Am Dienstag wurde ein 34-jähriger Deutscher unverletzt aus einer rund 20 Metern tiefen Gletscherspalte geborgen. Er war bei einer Tour auf die Zugspitze abgestürzt und zwei Tage lang hilflos gefangen.

Der aus Landsberg am Lech in Bayern stammende Bergsteiger hatte unglaubliches Glück: Am Sonntag hatte er sich allein zu einer Tour auf die Zugspitze aufgemacht und war beim Überqueren des Zugspitzplatt-Gletschers durch den Schnee gebrochen und etwa 20 Meter in die Tiefe gestürzt. Beim Sturz in eine Gletscherspalte blieb der Alpinist wie durch ein Wunder unverletzt.

Auf den Absturz folgte ein 48-stündiges Martyrium im ewigen Eis der Zugspitze, ein verzweifeltes Warten auf Rettung. Erst zwei Tage später – also am Dienstag – wurde der 34-Jährige schließlich in der Gletscherspalte entdeckt. Im Rahmen einer sofort gestarteten Rettungsaktion der Bergwacht konnte der Mann ohne Verletzungen, allerdings mit Unterkühlungen geborgen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele