Leichen entdeckt

Flugzeug rast gegen Berg: 22 Tote

Ausland
27.06.2007 11:08
Den Absturz eines Charterflugzeugs im bergigen Süden Kambodschas vor zwei Tagen hat keiner der 22 Menschen an Bord überlebt. "Alle Menschen in dem Flugzeug sind tot", sagte der stellvertretende Polizeichef der Provinz Kampot. Das Flugzeug wurde von einem Hubschrauber aus auf dem Berg Bokor lokalisiert.
Die Maschine vom Typ Antonow AN-24 verschwand 37 Minuten nach ihrem Start vom Touristenort Siem Reap nahe dem weltberühmten Tempelkomplex Angkor Wat vom Radar. Nach Angaben der kambodschanischen Luftfahrtbehörde stürzte die Maschine der Fluggesellschaft PMT auf dem Weg zur südlichen Küstenstadt Sihanoukville zwischen zwei Bergen ab. Dorfbewohner haben gesehen, wie das Flugzeug gegen einen Berg raste und in Flammen aufging. An Bord der Maschine waren 13 Südkoreaner, drei Tschechen, der russische Pilot sowie fünf einheimische Crewmitglieder.


Schwierige Suche

Wegen des schlechten Wetters und der anbrechenden Nacht musste die Armee die Hubschraubersuche nach dem Wrack zunächst unterbrechen. Rund 1.000 Polizisten und Soldaten am Boden setzten die Suche anschließend fort. Jedoch nur eine Handvoll Retter konnte bisher das Wrack erreichen.


Die Fluggesellschaft PMT bedient die Strecke zwischen Siem Reap und Sihanoukville seit Jänner. In den vergangenen zwei Jahren waren Maschinen der Airline in mindestens drei Zwischenfälle verwickelt. Einmal musste ein Flugzeug wegen eines Triebwerkschadens zurückfliegen, ein anderes Mal schoss eine überladene Maschine über die Landebahn hinaus.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele