Selbstmordattentat

Österreicher stirbt bei Anschlag in Bagdad

Österreich
26.06.2007 10:49
Bei einem Anschlag auf ein Hotel in Bagdad ist am Montag ein Österreicher irakischer Herkunft ums Leben gekommen. Das bestätigte das Außenamt am Dienstag. Der Mann soll noch am Dienstag in Bagdad beigesetzt werden. Er war den Angaben zufolge häufig in Bagdad und engagierte sich dort auch politisch.

Der getötete Österreicher hat auch Angehörige in Österreich. Das Ministerium habe Kontakt mit ihnen aufgenommen. Angebote, Hilfestellung zu leisten, seien aber nicht in Anspruch genommen worden.

Trotz strenger Sicherheitsvorkehrungen hatte sich ein Selbstmordattentäter am Montag in der Lobby des Mansour-Hotels in die Luft gesprengt und mindestens zwölf Menschen getötet. 21 weitere Personen wurden nach Polizeiangaben verletzt.

In dem Hotel am Ufer des Tigris sind unter anderen die chinesische Botschaft und Mitarbeiter von Medien untergebracht. Auch Mitglieder des irakischen Parlaments wohnen dort. Dem irakischen Fernsehen zufolge kam auch der frühere Gouverneur der Provinz Anbar, Fassal al Guud, bei dem Anschlag ums Leben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele