Lösbare Aufgabe

ÖHB-Damen bei WM gegen Norwegen & Angola

Sport
20.06.2007 19:28
Österreichs Handball-Frauennationalteam hat bei der Auslosung für die WM in Frankreich (2.-16. Dezember) eine schwere, aber lösbare Vorrunden-Gruppe erwischt. Die ÖHB-Damen treffen neben Europameister Norwegen auf Angola und die Dominikanische Republik. "Norwegen können wir nicht, die Dominikanische Republik müssen wir und Angola können wir schlagen", sagte Trainer Herbert Müller zur Ausgangslage.

Von der Papierform her spielt die stark verjüngte österreichische Mannschaft in der Gruppe C nur eine "Außenseiterrolle" im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze. "Aber wir haben auch die Qualifikation als Außenseiter geschafft", gab Müller zu Bedenken.

Der Weg zum Erfolg führt über einen Sieg gegen den wohl direkten Konkurrenten um Platz zwei Angola. "Wir müssen uns auf dieses Spiel fokussieren. Angola hatte bei der WM vor zwei Jahren in St. Petersburg eine Bombenmannschaft und ist eine harte Nuss, die wir knacken müssen."

Statt Angola hätte Müller lieber Argentinien als wohl schwächsten Gegner aus dem dritten Topf zugelost bekommen. "Aber ich bin auch froh, dass wir nicht die Ukraine erwischt haben", merkte Müller an, der von seiner Mannschaft vor allem verlangt, dass sie kämpft und mit Herz auftritt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele