Sturz vom Steg

Steyrer rettet Bub vor dem Ertrinken aus der Enns

Österreich
13.06.2007 10:33
In Steyr (Oberösterreich) bewahrte am Dienstag ein 50-jähriger Spaziergänger den zehnjährigen Christian vor dem Ertrinkungstod. Der Schüler war vom Steg in den Ennsfluss gestürzt und von der Strömung mitgerissen worden.

Christian war am Nachmittag an einem Steg in Steyr mit Freunden herumgetollt. Plötzlich stürzte der Schüler in die Enns. Er konnte zwar seinen Kopf über Wasser halten, wurde aber von der Strömung mitgerissen.

Robert R. (50) sah das Unglück. Ohne zu zögern, sprang der Steyrer in die kalte Enns und konnte Christian erreichen. Während der Retter sich mit dem Zehnjährigen ans Ufer kämpfte, wählte eine Passantin den Notruf. Rot-Kreuz-Helfer brachten den unterkühlten, aber sonst gesunden Buben ins Spital.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele