Mode-Vorbilder

Weichselbraun und Grasser als Stil-Ikonen

Wissenschaft
06.06.2007 17:36
In Sachen Mode orientieren sich Herr und Frau Österreicher an den Outfits von Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser und Moderatorin Mirjam Weichselbraun. Das hat die aktuelle eBay-Trendstudie ergeben, die 500 Österreicher und Österreicherinnen zwischen 14 und 59 Jahren zu Trendbewusstsein und ihren Mode- und Lifestyle-Vorbildern befragt hat.

Obwohl die Österreicher in Modefragen lieber selbst Trends setzen wollen und Wert auf ihren eigenen Modestil legen - zumindest knapp 53 Prozent der Damen, die Herren gelten nach wie vor eher als Modemuffel -, so gibt es doch einige prominente Vorbilder, an deren Outfits man sich bei der eigenen Kleiderwahl gerne orientiert.

Am häufigsten als Mode- und Lifestyle-Trendsetterin von den Damen genannt wurden Mirjam Weichselbraun (9%), Kristall-Erbin Fiona Swarovski (8,2%) und Popstar Christina Stürmer (7%). Bei den Herren vertraut man in Stilfragen auf Karl-Heinz Grasser (5%), Moderator Armin Assinger (3,2%) oder Alfons Haider (3%).

Trotzdem sind gerade Männer in Sachen Mode noch immer wenig experimentierfreudig: Jeans und Poloshirt sind für 42% das Lieblingsoutfit im Sommer 2007. In den superaktuellen, business-tauglichen Designer-Shorts wollen heuer nur 9,5% Bein zeigen, in weißen Leinenanzug und schimmernde Seidenhemden kleiden sich nur 5,8% bzw. 4,1%.

Fast die Hälfte aller Frauen setzt in diesem Sommer auf sommerliches Weiß und Schwarz-Weiß-Kombinationen, gefolgt von der schicken XXL-Sonnenbrille (32,4%), dem Glamourlook mit Gold, Silber und Kupfer (19,5%), Schuhen mit Keilabsätzen (14,8%) und Bademode im Diva-Look (14,5%).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele