ATP-Turnier

Nach dem 2. Tag kein Österreicher mehr dabei

Sport
19.05.2003 21:15
Das hätten sich wohl niemand erwartet: Beim ATP-Turnier in St. Pölten sind schon nach dem zweiten Tag keine Österreicher mehr mit dabei. Nach der glatten Niederlage von Markus Hipfl am Sonntag schied einen Tag später auch Jürgen Melzer aus.
Der Niederösterreicher musste sich demdeutschen Qualifikanten Philipp Kohlschreiber mit 4:6, 6:0 und2:6 geschlagen geben. Kohlschreiber feierte erst seinen erstenSieg im vierten Spiel auf der ATP-Tour und trifft im Achtelfinaleauf US-Jungstar Andy Roddick.
 
"Habe mich nicht wohl gefühlt"
"Ich habe mich heute einfach nicht wohl gefühlt,bin zu passiv gewesen. Er hat meine zu schwache Leistung ausgenützt",meinte Melzer, der nur phasenweise sein bestes Tennis zeigen konnte.
 
"Jürgen ist das gesamte Match nicht lockergeworden. Seine Beine waren schwer, seine Arme waren schwer",analysierte Coach Karl-Heinz Wetter den schwachen Auftritt seinesSchützlings.
 
"Das wird uns einiges kosten"
Für Turnierboss Hans Holzer war der Exodus derÖsterreicher ein schwerer Schlag. "Das wird uns sicherlicheiniges kosten. Die einzige Chance, die wir jetzt haben, ist,dass unsere beiden Stars Andy Roddick und Albert Costa möglichstweit kommen, um das zu kaschieren."
 
Schett in Madrid im Achtelfinale
Barbara Schett schlug hingegen zum Auftakt des WTA-Turniersin Madrid die Italienerin Rita Grande und steht im Achtelfinale.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele