01.06.2007 15:19 |

Elvis lebt!

Spanier schafft im Elvis- Outfit Einzug ins Ratshaus

Bei den Stadtratssitzungen der spanischen Stadt Reus dürfte es in den nächsten Jahren wohl lustig zugehen. Der Grund: Bei den kürzlich abgehaltenen Kommunalwahlen hat es ein im Outfit von Elvis Presley auftretender Kandidat namens Ariel Santamaria geschafft, Stadtrat zu werden. Und der hat – neben anderen Plänen - auch vor, das Rathaus rosa streichen zu lassen…

Ariel Santamaria gehört seit 2003 der von ihm gegründeten Partei El Cori an. Die Partei des einstigen Postbeamten sorgte im Vorfeld der Wahl mit ihrem Programm für Aufsehen, will sie sich doch unter anderem auch dafür einsetzen, dass in den städtischen Grünanlagen Marihuana angepflanzt wird. Die Polizei der 100.000-Einwohner-Stadt will El Cori mit GPS ausstatten, damit die Beamten leichter und schneller zu Menschen finden, die beim Rollen eines Joints Probleme haben und der Hilfe bedürfen.

YouTube-Videos von "Elvis" Santamaria in der Linkbox! 

Trotz oder vielleicht gerade wegen dieser obskuren Forderungen konnte Santamaria im Elvis-Outfit - mit Koteletten und Schlaghose - immerhin knapp 2.000 Einwohner der südkatalonischen Stadt von seinem ungewöhnlichen Partei-Programm überzeugen. Jetzt will er auch noch Bürgermeister werden...

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol