Blutige Stechereien

Messerstechereien in Wien

Österreich
27.05.2007 11:38
Was vermutlich als ausländerfeindliche Pöbelei begonnen hatte, hat am Samstag in Wien-Leopoldstadt mit einer blutigen Messerstecherei mit drei Schwerverletzten geendet. Laut Wiener Polizei pöbelte ein 48-jähriger Mann zwei jüngere Kontrahenten angeblich wegen ihrer Abstammung auf der Ausstellungsstraße an und ging dann mit einem Messer auf die beiden Männer los.

Im Zuge des Kampfes wurden alle drei Männer schwer verletzt: Während ein Mann einen lebensgefährlichen Bauchstich davontrug, wurde seinem Begleiter ein Rückenstich mit einer Wirbeldurchtrennung zugefügt. Der 48-Jährige erlitt Kopfverletzungen mit schweren Dauerfolgen im Augenbereich. Alle drei Männer befinden sich in Spitalsbehandlung und werden auf richterliche Anordnung überwacht.

In Wien-Josefstadt ist es unterdessen es zu einer weiteren Attacke mit einem Messer gekommen. Immer wieder kam es zwischen zwei Eheleuten zu Auseinandersetzungen wegen des Geldes. Am Freitagabend eskalierte der Streit in der Wohnung in der Lange Gasse. Der 58-jährige Mann nahm plötzlich ein Jausenmesser und stach dieses seiner Frau in den Hals, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Danach verständigte er die Rettung. Die Frau wurde mit einer schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzung ins Spital gebracht. Der 58-Jährige zeigte sich gegenüber der Polizei geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele