MotoGP Le Mans

Chris Vermeulen gewinnt erstes Rennen

Sport
20.05.2007 18:16
Der australische Suzuki-Fahrer Chris Vermeulen hat am Sonntag in Le Mans seinen ersten Motorrad-WM-Erfolg in der MotoGP-Klasse geholt, wobei er die Konkurrenz förmlich deklassierte. Der italienische Vorjahres-Sieger Marco Melandri auf Honda verlor als Zweiter rund zwölf Sekunden auf Vermeulen, der australische WM-Leader Casey Stoner lag als Dritter bereits 27 Sekunden zurück. Beim siebenfachen italienischen Superstar Valentino Rossi setzten sich seine Probleme vom bisherigen Wochenende fort, er wurde nur Sechster.

Zwar hatte Rossi für einige Kurven die Führung übernommen, dann aber mit seiner Yamaha bald an Boden verloren. Als rund 20 Runden vor Ende des Rennens leichter Niederschlag in stärkeren Regen mündete, stürzten Sylvain Guintoli, Randy de Puniet und Toni Elias, John Hopkins ging in Führung. Nach einigen Boxen-Stopps fand sich plötzlich Vermeulen an der Spitze wieder und baute diese sukzessive aus. Weltmeister Nicky Hayden auf Honda schied aus.

Das 250ccm-Rennen entwickelte sich zu einer One-Man-Show von Jorge Lorenzo. Der spanische Weltmeister feierte trotz einer gebrochenen Zehe, die er sich bei einem Sturz im Qualifying vom Freitag zugezogen hatte, seinen bereits vierten Saisonsieg.

Ranseder holt Punkte
In der 125-ccm-Klasse feierte der Spanier Sergio Gadea seinen ersten GP-Sieg vor dem tschechischen WM-Leader Lukas Pesek und Bradley Smith. Der Österreicher Michael Ranseder holte als 14. wieder Punkte. Von der KTM-Crew wurde Mika Kallio in der Viertelliter-Klasse Siebenter, Tomoyoshi Koyama in der 125ccm-Kategorie Zehnter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele