20.05.2007 20:17 |

Korsett-Versteck

Schnaps-Profis klauen 1.000 Flaschen Wodka

Selbst trinkt er nur mäßig, doch gestohlen hat er, als wäre er ein echter Säufer. Ein 28-Jähriger nahm aus Supermärkten in ganz Österreich vor allem Wodka mit. Und zwar in rauen Mengen: fast 1.000 Flaschen! Der Ladendieb verstaute seine Beute in einem speziellen Körperkorsett. Seine junge Frau half als Aufpasserin.
Artikel teilen
Drucken
Schon Anfang Februar sind der 28-jährige Grigore G. und seine Ehefrau Alina aus Rumänien nach Österreich eingereist - als Touristen! Doch im Sinne hatten sie etwas ganz anderes: Bis zu acht Flaschen Wodka, aber auch Whisky und Gin schmuggelte der Kriminelle pro Beutezug aus den Geschäften, um sie auf dem Schwarzmarkt zu Geld zu machen.


"Dafür hat sich der Verdächtige sogar ein Körperkorsett verpassen lassen", schildert ein Kriminalist. Der Mann - er gestand sofort Beutezüge in ganz Österreich - wurde geschnappt, seine angetraute Helferin ist noch flüchtig. Nach Schätzungen der Beamten dürften die beiden in Graz, Wien, Wels, Klagenfurt und Linz einen Schaden von 13.000 Euro verursacht haben.


Vom Mark Perry und Lukas Lusetzky
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading