Korsett-Versteck

Schnaps-Profis klauen 1.000 Flaschen Wodka

Österreich
20.05.2007 20:17
Selbst trinkt er nur mäßig, doch gestohlen hat er, als wäre er ein echter Säufer. Ein 28-Jähriger nahm aus Supermärkten in ganz Österreich vor allem Wodka mit. Und zwar in rauen Mengen: fast 1.000 Flaschen! Der Ladendieb verstaute seine Beute in einem speziellen Körperkorsett. Seine junge Frau half als Aufpasserin.
Schon Anfang Februar sind der 28-jährige Grigore G. und seine Ehefrau Alina aus Rumänien nach Österreich eingereist - als Touristen! Doch im Sinne hatten sie etwas ganz anderes: Bis zu acht Flaschen Wodka, aber auch Whisky und Gin schmuggelte der Kriminelle pro Beutezug aus den Geschäften, um sie auf dem Schwarzmarkt zu Geld zu machen.


"Dafür hat sich der Verdächtige sogar ein Körperkorsett verpassen lassen", schildert ein Kriminalist. Der Mann - er gestand sofort Beutezüge in ganz Österreich - wurde geschnappt, seine angetraute Helferin ist noch flüchtig. Nach Schätzungen der Beamten dürften die beiden in Graz, Wien, Wels, Klagenfurt und Linz einen Schaden von 13.000 Euro verursacht haben.


Vom Mark Perry und Lukas Lusetzky
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele