Zusammenbruch

Blues-Legende Bo Diddley erleidet einen Schlagfall

Adabei
18.05.2007 10:33
Der legendäre Blues- und Rock'n'Roll-Sänger Bo Diddley (78) hat einen Schlaganfall erlitten. Dies berichteten US-Medien unter Berufung auf einen Krankenhaussprecher. Der an Diabetes leidende Künstler hatte den Zusammenbruch während eines Konzerts in Council Bluffs (Nebraska).

Er habe plötzlich sehr verwirrt gewirkt, hieß es in den Berichten. Daher sei er in ein Krankenhaus in Omaha gebracht worden, wo ein Schlaganfall in der linken Gehirnhälfte diagnostiziert wurde. Sprachvermögen und -erkenntnis seien beeinträchtigt.

Bo Diddley, der mit bürgerlichem Namen Otha Ellas Bates heißt, wurde 1958 mit dem Album "Bo Diddley" bekannt. Zu seinen Hits gehören "Who Do You Love", "Before You Accuse Me", "Mona" und "I'm a Man". 1987 wurde er in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, im Jahr 2004 auch in die Blues Hall of Fame. 1998 bekam er einen Ehren-Grammy für sein Lebenswerk. Eine Minirolle übernahm er im Film "Blues Brothers 2000" an der Seite von Dan Aykroyd.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele