Krisengipfel

Sieg für Ballack: Chelsea-Arzt gibt Fehler zu

Fußball
09.05.2007 22:54
Michael Ballack ist als Sieger aus dem Streit um seine Sprunggelenks-Operation hervorgegangen. Chelseas Mannschaftsarzt Bryan English gestand englischen Medienberichten zufolge ein, bei seiner ersten Diagnose einen Fehler gemacht zu haben. Trainer José Mourinho akzeptierte Ballacks Erklärung, wonach die Operation bei Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am 27. April in München zwingend notwendig gewesen sei.

English gab zu, die Knochenabsplitterung im Sprunggelenk nicht gesehen zu haben, meldete der "Daily Mirror" am Mittwoch. Für den Chef von Chelseas medizinischer Abteilung kann der Fehler nach Einschätzung der "Times" schwerwiegende Folgen haben, denn English hatte sich bereits im Februar Mourinhos Zorn zugezogen. Der Mediziner musste sich damals auf der Webseite des Vereins öffentlich für die "Verbreitung einer irreführenden Information" entschuldigen. Er hatte zuvor fälschlicherweise erklärt, Mannschaftskapitän John Terry könne wegen einer Knöchelverletzung nicht im Ligapokal-Finale auflaufen.

Mourinho hat in einem vergleichbaren Fall vor zwei Jahren die Ablösung des damaligen Mannschaftsarztes Neil Frazer durchgesetzt. Frazer hatte den Fitnesszustand von Flügelstürmer Arjen Robben falsch eingeschätzt. Er trat nach einer heftigen Auseinandersetzung mit dem portugiesischen Coach zurück.

Ballack trainiert inzwischen wieder
Ballack nahm inzwischen in London das Training wieder auf und möchte zum englischen Pokalfinale am 19. Mai gegen Manchester United fit sein. Der deutsche Nationalmannschaftskapitän hatte mit der angeblich nicht abgestimmten Operation Mourinho verärgert. Der Trainer glaubte, der Eingriff hätte in die Sommerpause verlegt werden können. Doch Müller-Wohlfahrt sah gar Ballacks Karriere gefährdet, wenn er sich nicht unverzüglich unter das Messer gelegt hätte

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele