Männer auf Eis

“Die Eisprinzen”: Deftige Parodie auf glattem Eis

Kino
08.05.2007 16:08
Die Regie-Neulinge Josh Gordon und Will Speck greifen mit "Die Eisprinzen" ein Thema auf, das schon lange auf eine Parodie gewartet hat: Die Welt des Eiskunstlaufs der Männer! Derb auf den Arm genommen werden die farbenfroh-kitschigen Kostüme und die teils homoerotisch anmutenden Schrittfolgen und Pirouetten. Originell ist dabei allein schon die Figur des , der das genaue Gegenteil eines Eiskunstläufers ist, denn üppiges Brusthaar quillt aus dem offenen Trikot, darunter wölbt sich ein Bierbauch. Kinostart: 11. Mai 2007.

Der größte Trumpf des Films ist die Idee, die beiden Protagonisten in ein Team zu stecken. Originell inszenieren die Regisseure, wie die Welten der beiden aufeinander prallen und sie sich in ihrer neuen Rolle als Männer-Paar zurechtfinden. Dabei wird natürlich kein Klischee ausgelassen: Von der Frage, wer nun den weiblichen Part übernimmt bis zur Hebefigur samt Griff in den Unterleib.

Gelungen ist auch die Anspielung auf das Box-Training in den "Rocky"-Filmen. Wer leichte Unterhaltung und Klamauk mag, kommt in "Die Eisprinzen auf seine Kosten.

Alle Bilder (c) 2007 Melinda Sue Gordon, Dreamworks LLC

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele