"War sehr müde"

Drogenfahrt: George bekennt sich schuldig

Adabei
08.05.2007 13:40
Nach einer Autofahrt durch London unter Drogeneinfluss hat sich der britische Popsänger George Michael (43) für schuldig erklärt. Er sei sehr müde gewesen und habe verschreibungspflichtige Medikamente genommen, sagte Michael am Dienstag vor einem Londoner Gericht.

Michael war im vergangenen Oktober wegen mutmaßlichen Drogenkonsums festgenommen worden. Damals war er Augenzeugen zufolge in einem "komatösen" Zustand am Steuer seines Autos an einer Londoner Kreuzung aufgefunden worden. Durch sein Geständnis bleibt dem früheren Wham!-Sänger ein langwieriger Prozess erspart.

Ursprünglich hatte Richterin Katherine Marshall angeordnet, dass der Superstar dazu am 8. Juni persönlich erscheinen muss. Nur einen Tag danach will der Sänger ein Konzert vor zehntausenden Fans im neuen Wembley-Stadion geben.

Nach seinem Schuldbekenntnis wurde ein ähnlicher weiterer Vorwurf, wonach er sich unter Drogeneinfluss am Steuer eines Autos auf öffentlicher Straße aufgehalten hatte, fallen gelassen. Das Strafmaß soll später festgelegt werden. Die nächsten Verhandlungen wurden für den 30. und 31. Mai angesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele