Mord in Berlin

Achtjährige in Berlin getötet: Mutter verhaftet

Ausland
07.05.2007 11:50
Zwei Tage nach dem Tod der achtjährigen Amani ist deren Mutter von der Polizei am Montag festgenommen und verhört worden. Die 32-Jährige soll ihre Tochter, die am Samstag tot in einem Park in Berlin-Wilmersdorf gefunden wurde, umgebracht haben. Die Obduktion der Leiche ergab nach Angaben der Polizei, dass das Mädchen offenbar durch "Gewalt gegen den Hals" ums Leben kam.

Medienberichte, denen zufolge dem Kind die Kehle durchgeschnitten wurde, wollten die Beamten nicht kommentieren. Einzelheiten sollten noch am Montag auf einer Pressekonferenz mitgeteilt werden. Der getrennt von der Familie lebende Vater hatte seine Tochter identifiziert. Am Sonntagnachmittag nahm die Polizei zur Mutter Kontakt auf.

Das achtjährige Mädchen war am Samstag gegen 10.30 Uhr von Zeugen tot auf einer Parkbank entdeckt worden. Die Ermittlungen ergaben, dass die Tat vermutlich wenige Minuten davor begangen wurde. In dem Park in der Nähe der Wohnung hatte Amani oft mit anderen Kindern gespielt.

Die Grünanlage ist beliebt bei Spaziergängern und vor allem am Wochenende gut besucht. Der Park war am Sonntag von der Polizei unter anderem mit Spürhunden nach Hinweisen durchsucht worden.

In den vergangenen Wochen sorgten mehrere Fälle mit toten oder verwahrlosten Kindern in Berlin für Aufsehen. Mitte April war eine 14-Jährige in Neukölln in einen Koffer gesperrt und darin bei lebendigem Leib verbrannt worden. Vor einer Woche starb ein Säugling, der vermutlich zu Hause schwer misshandelt worden war.

Ende April war bekannt geworden, dass vier Kinder sich ein Jahr lang allein versorgt haben, da die allein erziehende Mutter zu ihrem Freund gezogen war. Die Kinder wurden aus der verwahrlosten Wohnung geholt. Kurz darauf nahmen die Behörden vier weitere Kinder in ihre Obhut. Die Mutter lebte in einer vermüllten Dreizimmer-Wohnung in Berlin-Reinickendorf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele